Berichte mit dem Tag „Keith Deller“

  • John  Lowe gegen Keith Deller (13.10.1984)
    2,8
    befriedigend
    30 von 40 Punkten

    Die gesamte Darts-Community hat lange auf diesen Moment gewartet und sich gefragt, wann der erste Spieler das Kunstwerk auf die Beine stellt, einen 9-Darter vor laufenden Kameras zu werfen. Am 13. Oktober des Jahres 1984 war es dann so weit. Während des Spiels gegen Keith Deller, im Zuge des MFI World Matchplay, warf John Lowe in der ersten Aufnahme eine 180, dann noch eine und machte im Anschluss daran das Leg mit T17, T18 und D18 zu. John Lowe spielte den 9-Darter mit voller Konzentration und verzog keine Miene. Erst als er den letzten Dart in die Doppel 18 geworfen hatte, riss er vor Freude den Arm in die Höhe und das Publikum explodierte. Sein Gegner, Keith Deller gratulierte im Anschluss daran und zeigte sich als wahrer Sportsmann. Für John Lowe hatte sich der 9-Darter auch finanziell gelohnt, denn er kassierte für dieses Spektakel ein Sonderpreisgeld in Höhe von 100.000 Pfund.



    [Weiterlesen]